Homöopathie für Kinder

Heutzutage zeigen sich bei Kindern immer früher beginnende Auffälligkeiten wie Hyperaktivität, Lern- und Konzentrationsschwierigkeiten, Aggressionen oder Sprachstörungen. Oft leiden Kinder bereits in jungen Jahren an chronischen Erkrankungen wie Asthma, immer wiederkehrenden Infekten oder Neurodermitis.

Durch eine homöopathische Behandlung lassen sich gerade bei Kindern schnelle und deutliche Erfolge erzielen und oft kann auf Chemie und „bittere Pillen“ verzichtet werden.

Homöopathische Arzneien trainieren und stärken die Selbstheilungskräfte, sie haben keine Nebenwirkungen und ermöglichen eine tiefgreifende Heilung.

Beginnt die homöopathische Behandlung frühzeitig, so kann erreicht werden, dass chronische Erkrankungen erst gar nicht entstehen und das Kind optimal in seiner Entwicklung gefördert wird. Dabei wird auch die geistig-seelische Ebene mit einbezogen.

Am Anfang jeder Behandlung steht ein umfassendes Gespräch (Erstanamnese), das sich über 1 – 2 Stunden erstrecken kann. Dabei mache ich mir ein ausführliches Bild über das Kind und seine Krankheitsgeschichte.

Jedes Kind wird als individuelle Persönlichkeit behandelt und erhält ein Arzneimittel, das auf seinen spezifischen Zustand genau abgestimmt ist.

Beschwerden bei Säuglingen

• Blähungskoliken
  • Erbrechen / Durchfall
  • Zahnungsbeschwerden
  • Entwicklungsverzögerungen
  • Schreikinder u.v.m.

Beschwerden bei Kindern

• Erkältungskrankheiten
  • chron. Entzündungen
  • erhöhte Infektanfälligkeit
  • Entwicklungsverzögerungen
  • Verhaltensauffälligkeiten
  • Konzentrationsstörungen (ADS, ADHS)
  • nächtliches Einnässen
  • Ängstlichkeit, Eifersucht, Zorn u.v.m.

Beschwerden bei Jugendlichen

• Menstruationsstörungen