Knochenbalance - ein neues Verfahren

oder ... der Kopfschmerz, der aus der Hüfte kommt.

Kopfschmerzen, Migräne, Übelkeit, Schmerzen im Magen, Ziehen im Rücken, in den Knien oder in der Herzgegend - viele Menschen leiden unter diesen Symptomen. Oft ist ein Beckenschiefstand der Grund dieser Beschwerden. Ist das Becken schief, ist die gesamte Wirbelsäule aus dem Gleichgewicht. Der Körper versucht mit seiner ganzen Muskelkraft die Fehlstellungen auszugleichen. Dadurch kommt es zu Fehlhaltungen, Wirbelverschiebungen und Muskelverspannungen.

Man würde nie auf ein schiefes Fundament ein Haus bauen, denn Risse im gesamten Mauerwerk, ein schiefes Dach und ein instabiles Gebäude wären die Folgen. Was das Fundament für das Haus ist, ist das Becken für unseren Körper.

Das Besondere an diesem neuen Verfahren ist die manuelle, nicht invasive Richtigstellung des Hüftkopfes, die es bislang in dieser Form in keinem anderen Verfahren gibt.

Ein Ausrutschen, ein Sturz oder bereits das Verfehlen einer Treppenstufe reichen schon aus, um das Becken und den Hüftkopf zu destabilisieren.

Speziell die Reposition des Hüftkopfes wirkt maßgeblich auf die statische Basis und sorgt für ein gerades Becken, eine aufgerichtete Wirbelsäule sowie den Ausgleich der Achsen von Knie- und Fußgelenken.

Wirkung oberhalb der Hüfte:

• Der Kopf wird zentrisch ausbalanciert
  • Schulter und Arme werden in eine gerade Position gebracht
  • Wirbelstellungen werden ausgerichtet
  • Bandscheiben werden gleichmäßig belastet
  • Muskuläre Spannungen werden ausgeglichen
  • Vorhandene Nervenquetschungen und/oder Verengungen der Blutgefäße werden behoben

Wirkung unterhalb der Hüfte:

• Ausgleich der Achsen von Knie- und Fußgelenken
  • X- und O-Bein-Fehlstellungen werden minimiert
  • Entlastung des Muskel-, Sehnen- und Bänderapparates
  • Knorpel- und Meniskusschäden können vorgebeugt werden
  • Beschwerden durch Knick-, Senk- und oder Spreizfuß werden durch die gleichmäßige Fußbelastung reduziert

Zusammen mit der altbewährten Dorn/Breuss-Methode ist die "Knochenbalance" eine ideale Behandlung für den gesamten Bewegungsapparat

Behandlungsdauer:  1 1/2 bis 2 Std.